Herzlich willkommen auf der Seite meiner jüngsten Funkelsternchen.

 

Hier werde ich in Zukunft immer mal wieder meinen Nachwuchs,wenn gewünscht auch handzahm, präsentieren.

Falls sie Interesse an einem Wellensittich aus meiner Zucht haben,dann können sie gerne ein Kontaktformular ausfüllen.Ich werde mich dann möglichst schnell bei ihnen melden.

Ein Transport der Funkelsterne ist auch möglich.Er wird durch ein spezielles Kleintiertransportunternehmen übernommen.

Meine Vögel werden nicht in Einzelhaltung gegeben.

 

 

Auf Geschlechter und Farbschläge gebe ich keine Garantie,aber ich gebe mein Bestes!!!

Meine Wellensittiche werden vor dem Verkauf von mir genau geprüft und augenscheinlich gesund abgegeben.Mein Ziel ist es natürlich gesunde und agile Wellensittiche zu züchten.Auf den weiteren Werdegang eines Wellensittichs habe ich keinen Einfluß, und übernehme auch keine Haftung für eventuell später auftretende gesundheitliche Probleme.Ich stehe ihnen aber immer gern bei Fragen zur Verfügung!

10.06.2018

 

Alle Küken sind ausgeflogen!

09.04.2018

 

Heute mal wieder Fotos der abzugebenen Wellis. Einige sind noch zu klein, aber in einigen Wochen dürfen sie ausfliegen. Es liegen einige Schecken in den NK, in traumhaft schönen Farben.

14 Wochen junger Spanglehahn in violett. Er kommt gerne auf die hand, ist neugierig und verspielt.

 

ausgeflogen

Rainbowscheckenhahn in blau

 

 

bleibt

Rainbowscheckenhahn in violett

 

 

ausgeflogen

15.03.2018

 

Aktuelle Abgabeküken von Trudi und Lui

Wunderschöner lieber Rainbowhahn in violett. Leider kommt der tolle Farbton nicht gut rüber. In Natura viel intensiver.

 

reserviert für J.Z.

Bruder zu oben. Fast wie Zwillinge.

 

bleibt wahrscheinlich

Rainbowhenne in einem tollem türkis grün/blau

 

bleibt

Rainbowscheckenhenne aufgehellt

 

Eltern sind Leni und Pino

 

reserviert für V.P.

Rainbowhahn in blau

 

reserviert für V.P.

Rainbowscheckenhenne aufgehellt

 

Schwester zu oben

 

reserviert

 

 

Rainbowscheckenküken

Geschlecht?

 

bleibt

Rainbow in dunkelblau

Eltern sind Lui und Trudi

 

reserviert für V.P.

Geschwister von Küken oben. Alles Rainbows.

Zwei Geschwisterküken( wahrscheinlich Hennen) in pastelligen Farben. Wunderschön.

Eltern sind Leni und Pino

 

ein Rainbowschecke aufgehellt ist von den Dreien schon reserviert

Nochmal die aufgehellten Rainbows mit dem jüngsten Geschwisterchen.

Das sind die jüngsten Küken von Trudi und Lui.

15.02.2018

 

Bald gibt es wieder junge Funkelsterne abzugeben. Stelle hier schonmal die Küken vor.

Rainbowschecke in hellblau/ türkis, wahrscheinlich Henne

 

reserviert für C.R.

Rainbowhahn in blau/ violett

jetzt schon sehr kräftige Farbe

 

reserviert für V.P.

Rainbowhahn in violett

auch schon kräftig in der Farbe. Kommt auf dem Foto nicht gut rüber.

 

reserviert V.P.

Zwei Rainbowschecken in hellblau mit einem kräftigem Gelbgesicht und das kleinste Küken ist noch einwenig zu klein.Näheres dazu später.

Eltern sind Leni und Pino.

 

frei

13.01.2018

 

Ich gebe zur Zeit wieder junge Funkelsterne ab.

Die jüngsten Wellis brauchen noch etwas Zeit bis sie ausfliegen können.

Rainbowhahn in blau, 11 Wochen jung.

Er ist ein ganz zutraulicher Welli, der immer gerne auf die Hand kommt.

 

reserviert für L.K.

Rainbowscheckenhahn in blau, 5,5 Wochen jung und sehr zugänglich und nicht ängstlich.

 

ausgeflogen

Rainbowscheckenhenne in violett, 5 Wochen jung. Die Farben kommen auf dem Bild leider nicht gut rüber.

 

reserviert für L.K.

Rainbowscheckenhahn in blau, 5 Wochen jung und der Bruder zum Hahn oben.

 

fliegt am 30.01. nach Stuttgart

Rainbowhahn dunkelblau, 5,5 Wochen jung

 

bleibt

 

02.01.2018

 

Die Funkelsterne spielen immer wieder gerne mit dem Stroh. Anschließend sieht es im Freiflug zwar aus wie ein Schlachtfeld, aber das ist egal. Hauptsache sie haben ihren Spaß.

 

Bald gibt es wieder kleine Funkelsterne abzugeben. Es sind Rainbows und Rainbowschecken dabei. Tolle intensive Farben mit violett.

                                                               reserviert

2.11.2016

 

Alle kleinen Funkelsternchen sind jetzt reserviert oder schon ausgeflogen. Viel Spaß allen neuen Besitzern mit ihren neugierigen und sehr zahmen Welliküken.

 

Ich gebe noch einen tollen Hellflügelhahn in violett ab. Er ist super vom Charakter und sehr verspielt und garnicht scheu. Kommt gerne auf den Kopf geflogen und knabbert an den Ohrringen. Er ist jetzt 5 Monate jung und sucht ein schönes neues Zuhause mit Artgenossen.

fest reserviert

20.10.2016

Ein kleines Video von den Küken! Sie sind einfach nur goldig und kaum scheu.

18.10.2016

 

Sooo, jetzt endlich wieder Abgabewellis.

Alles in dieser Brutphase verlief super. Es sind kleine Funkelsterne dabei in ganz tollen Farben. Ich bin selber überwältigt von den tollen Farben und den Charakteren der Küken.Alle sind topfit und sehr neugierig und turnen ständig auf mir herum. Ganz große klasse. Es macht absolut viel Spaß mit den Küken zu arbeiten. es werden auch einige Küken bei mir bleiben, aber trotzdem sind es noch einige Wellis, die bald ein neues Zuhause mit Artgenossen suchen.

Spanglehahn in blau/violett mit GG und opalin.Er hat eine ganz tolle Spanglezeichnung in den Flügeln. Sehr zutrauliches Kerlchen .

Eltern sind Luna und Caddy

 

schon ausgeflogen

Spanglehahn in einem fliederfarbenen Violett ohne GG. Er ist auch ein ganz ruhiger lieber Wellihahn. Eltern sind Tilly und Joshi

 

vergeben

Spanglehahn ?? mit GG in hellblau.

Eltern sind Tilly und Joshi

 

ausgeflogen

Spanglescheckenhahn in violett. Ganz tolle Scheckung in einem super schönem violett.

Eltern sind Luna und Caddy.

 

schon ausgeflogen

 

 

 

Rainbowscheckenhahn in blau, super zutraulich und neugierig. Eltern sind Klausi und Emma.

 

ausgeflogen

Wunderschöner und zahmer AS Hahn in einem kräftigem Blau mit GG und opalin. Eltern sind Klausi und Emma.

 

 

reserviert

Hellflügelhahn in blau mit GG. Eltern sind Luna und Caddy. Er ist ein ganz lieber zutraulicher Kerl.

 

ausgeflogen

Rezessiver Scheckenhahn in blau mit GG,

nicht ängstlich und ganz lieb.Eltern sind Luna und Caddy

 

angefragt

Hellflügel Henne in einem lindgrün, kommt gerne zu mir und ist neugierig. Eltern sind Tilly und Joshi.

 

reserviert

schon ausgeflogen

Rainbow in blau ist schon ausgeflogen

Hahn mit GG in einem traumhaften violett und opalin. Sehr zutraulich.

 

 

ausgeflogen

Hellflügelhahn in einem lindgrün,schön pastellig.

Eltern sind Tilly und Joshi

 

 

vergeben

Rainbowhenne in blau/violett

 

sehr zutraulich

 

schon ausgeflogen

 ausgeflogen 

 

 

06.06.2015


Alle Küken sind vergeben und bis auf ein Küken auch alle schon ausgeflogen.

05.05.2015

 

AS Hahn von Pieti und Knuffel


ausgeflogen mit Emmi zusammen

aus

 


Spanglehahn in hellblau mit GG von Tilly und Goldy

 

 

ausgeflogen nach Berlin

Spanglehahn in hellblau mit GG

 

Bruder zum Hahn oben

 

 

ausgeflogen mit einem Rainbowhahn von Emma und Ausreisser in violett

Bild unten im Schuhkarton

Da ist der Rainbowhahn in violett( eine super tolle Farbe) von Emma und Ausreisser

 

ausgeflogen

ganz süßer Hahn in Normal dunkelbau von Tilly und Goldy

 

 

ausgeflogen

Rainbowhahn in türkis/hellblau von Wubbzy und Sina

 

frei

Rainbowhenne , Schwester zum Hahn oben. Die gleiche Farbgebung, nur noch etwas knalliger in den Farben. Das ist leider auf diesem Bild nicht zu erkennen.

 

ausgeflogen

Hier sind die beiden Rainbowgeschwister in hellblau/türkis mal von oben fotographiert zu sehen.




Rainbowhahn in hellblau von Wubbzy und Sina

 

 

ausgeflogen

Rainbowhenne in türkis von Wubbzy und Sina


 

wunderschöne Farbe

 

Henne ist ausgeflogen nach Kassel

Rainbowhahn in dunkelblau/violett von Wubbzy und Sina

 

 

ausgeflogen

Zimt violette Henne

eher seltene Farbgebung von Tilly und Goldy

 

 

ausgeflogen nacch Kassel

 

 

Australische Scheckenhenne von Pieti und Knuffel in violett und opalin



bleibt in meiner Zucht

19.04.2015

Hier mal alle Küken auf einem Blick. Die Küken,die bald ein neues Zuhause suchen.

19.04.2015

Hier ein Küken von Tilly und Goldy. Es trägt ganz deutlich den Zimtfaktor. Bräunliche Flügel und ein tolles zartes violett( Fliederfarbendes Bauchgefieder).


                                                            angefragt


Eine Rainbowhenne hellblau von Wubbzy und Sina. Eine ganz tolle Farbe.


                                                         angefragt

18.04.2015


Aus diesem Nistkasten sind bis auf eine Scheckenhenne mit opalin violett/blau, alle Küken bald abzugeben.

Es sind Küken von Pieti und Knuffel und von Sina und Wubbzy.

27.03.2015


Es sind nun, bis auf zwei Hähne alle Küken ausgeflogen. Alle haben ein tolles neues Zuhause bekommen. Das freut mich als Züchterin natürlich sehr.


Ein Hahn wird morgen noch abgeholt und dann ist noch ein wunderschöner Rainbowhahn in dunkelblau/violett von Emma und Ausreisser abzugeben. Fotos folgen.


ausgeflogen in Richtung Kassel





27.02.2015

 

Ein dunkelblau/violetter Hahn mit einem Gelbgesicht von Knuffel und Pieti.

 

ausgeflogen

 

 

Hier zwei geschwister Hennen. Eine von den Beiden wird hier bleiben. Sie sehen genau gleich aus.

AS Henne in dunkelblau mit GG

 

reserviert für K.M.

Scheckenhenne in weiß/violett von Ginny und Gismo


reserviert für J.B.

AS Hahn von Gismo und Ginny mit GG in hellblau


reserviert für Fam. W.


Hier drei Rainbows von Emma und Ausreisser.

Zwei traumhaft schöne Rainbows von Wubbzy und Sina


bleiben wahrscheinlich hier


Hahn und Henne

24.02.2015


Hier die nächsten Küken, die bald auch ausfliegen dürfen.

05.02.2015

 

Hier sind die aktuellen Abgabeküken. Dies sind die ersten Küken,weitere folgen immer wieder in der nächsten Zeit.



Australischer Scheckenhahn in dunkelblau/violett mit opalin

sehr kuschelig

 

vergeben

 

 

Zu diesem Küken gibt es noch ein Geschwisterchen. Wahrscheinlich Henne. Auch ein Scheckenküken in einem zartem violett/flieder und einem Hellflügel.

 

reserviert

 

 




Wunderschöner Scheckenhahn, hellflügel mit GG in dunkelblau. Er hat nur wenige blaue Flecken am Bauch und ein tolles zartes Gelb.

Eltern sind Gismo und Ginny

 

ausgeflogen

Rainbowhahn in dunkelblau.

Eltern sind Gismo und Ginny

 

 ausgeflogen

21.12.2014

Ich habe mich entschlossen meine Milli noch abzugeben. In ihrem Farbschlag habe ich noch weiteren Nachwuchs. Sie ist eine wunderschöne Rainbowhenne( könnte auch bald zur Zucht eingesetzt werden)10 Monate alt, kommt wenn sie Lust hat zu Futter auf die Hand und ist augenscheinlich gesund. Die Eltern sind Knuffel( mein bester Rainbowhahn) und Emma (Rainbowhenne).

Bei Interesse einfach per Email melden.

ausgeflogen

Ich wünsche Frau Y.G. viel Freude mit ihr.

Mia

eine Painted Henne mit GG opalin spangle mauve

Sie ist eine ganz liebe Henne,die zu Futter auf die Hand kommt.

ausgeflogen

08.10.2014

Funkelsterne,die bald ausziehen dürfen.

Henne in einem hellen violett, mit einem zarten Gelbgesicht und opalin.

Auch schon zutraulich und neugierig.

 

ausgeflogen

reserviert für Fam. A.B. aus Bad Driburg  Hahn mit GG normal dunkelblau/violett 

ausgeflogen

reserviert für Fam. A.B. aus Bad Driburg  Henne dppelfaktorige Spanglehenne


ausgeflogen

Doppelfaktoriger Spanglehahn( Bruder von der Henne oben)

 

bleibt vorerst in meiner Zucht

AS Henne mit GG opalin dunkelblau/violett


 

schon ausgeflogen

Hahn in dunkelblau mit GG

schon ausgeflogen

Spanglehahn in hellblau mit GG und opalin

 

bleibt vorerst bei mir

 

Hahn mit GG Spangle opalin dunkelblau. Bruder zu dem Hahn oben.

ist schon ausgeflogen

Australischer Scheckenhahn mit GG in dunkelblau.

Ein sehr zutrauliches Kerlchen.

 

ausgeflogen

 

 

 

12.09.2014

Habe mich entschlossenden Chomper noch abzugeben. Er ist 13 Wochen jung,ist sehr verspielt und kommt gern zu Hirse auf die Hand. Er hat gerade seine erste Mauser faaaast hinter sich. Ich würde mich freuen, wenn er ein schönes neues Zuhause mit Gesellschaft bekommt. Die Eltern sind Knuffeln( Rainbow) und Pieti( australische Scheckenhenne).

reserviert

ausgeflogen

19.07.2014

 

Hier sind die Küken,die jetzt ausziehen dürfen. Die Eltern sind Teddy und Sina und Pieti und Knuffel.

Rainbowhahn in textmarker grün

bleibt

Hahn mit GG in violett/dunkelblau

frei

Hahn mit GG in violett/dunkelblau

Bruder zu dem RB Hahn oben, sieht genauso aus.

ausgeflogen